Montag, 27. August 2012

DER BLICK - mitten in die Seele...

... und der unsere Herzen berührt!
Ja, es gibt sie - solche Fotos, bei denen ich als Fotografin das Gefühl habe, der Blick meines Models trifft mich mitten ins Herz...




Ich weiss nicht genau, was mich dabei so berührt; natürlich versuchen wir als Fotografen die Aufmerksamkeit unseres Modells zu erregen, ganz klar - aber da ist noch was anderes, was in diesem besonderen AugenBlick liegt, den ich meine...


 



Dieser besagte Moment ist etwas ganz Besonderes - diese Zehntel Sekunde, in der Fotograf und Hund eins sind...
Ist es diese offene Direktheit, die Präsenz oder die Intensität oder einfach das Einlassen und Vertrauen auf den Menschen, die in diesem Augenblick liegen ?





Meistens, oder zumindest sehr oft, enstehen diese besagten Momente natürlich bei Portraits, was sicher schon an der Freistellung und Konzentration auf den Kopf  zurückzuführen ist, aber manchmal auch auf eine etwas weitere Entfernung, wie hier bei einem meiner Lieblingsfotos von Caruso... - aber auch in Bewegung entdecke ich diese volle Konzentration und Präsenz...



Ich bin glücklich darüber, dass ich immer wieder solche Augenblicke mit meinen Modells erleben darf; es sind immer wieder eben diese Momente, in denen ich weiss, warum ich Hundefotografin geworden bin...

Dieser offene Blick meines Burschis, hach....

Mit diesem Artikel verabschieden wir uns in eine kleine Sommerpause - Mitte September gehts dann wieder los in einen, hoffentlich wunderschönen Herbst!
Viele Termine sind schon vergeben, wenn Sie gerne noch ein Herbst- oder Wintershooting haben möchten, melden Sie sich bei uns, wir freuen uns auf Sie...

Ihre Petra und Caruso

Kommentare:

  1. Ach Petra, meine zwei Jungs auf Deinem "Seelenblog" soooooo schön.
    Da kullern doch gleich wieder die Tränen.
    Ich bin Dir so dankbar für die schönen Erinnerungen an meinen TomTom. Das sind nicht einfach Fotos, das sind kleine Kunstwerke.

    Bist ein richtiger Schatz!!!
    Jetzt erhole Dich mal gut und komm gesund und munter wieder.



    Lieben Gruß von der Betti

    AntwortenLöschen
  2. Das Bild Nr.11 ist wirklich der "Oberhammer",
    so ein geiler Blick von Caruso,gefällt mir ganz arg gut !!!

    Betti

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann Dir ganz genau sagen, was das ist, Petra... DEINE BILDER sind das! Du schaffst es wirklich, auf gekonnte Weise Deine Models so ins rechte Licht zu rücken, dass einem "anders wird" beim Betrachten, weil diese Augen einfach mitten ins Herz gehn und direkt in der Seele stecken bleiben! DANK Deiner Bilder - für IMMER! GRANDIOS! ALLE!

    AntwortenLöschen