Mittwoch, 1. Februar 2012

Unterwegs im Himmel...

genauso fühlte es sich an, die weissse tuffige Schneelandschaft, die Stille, der Wald im Hintergrund und mitten drin in dieser bezaubernden Winterlandschaft, Wölfe und weisse Schäferhunde...










An diesem letzten Januarwochenende hatten wir uns mal wieder mit den Spitzohren getroffen, aber diesmal war auch die engere Verwandschaft, die Schwester von Timish, Banu, mit dabei, dazu Shila, eine bildschöne weisse Schäferhündin.









Es war eine wunderbare Atmosphäre, man fühlte sich wie in einer anderen Welt, abgeschieden, weggerückt aus dem Alltag, einsam und trotzdem schön...










Nicht nur unsere Hunde genossen die Situation, auch wir waren ganz verzückt von der winterlichen Stimmung.
Für mich als Hundefotografin war dieses Shooting besonders spannend; sonst immer darauf erpicht möglichst viel Sonne zu bekommen, habe ich mich dieses Mal voll auf dieses etwas neblige, schneeige Atmosphäre eingelassen und bin nicht enttäuscht worden...




Vor allem war es aber auch wunderbar diese Hunde miteinander zu erleben, so vollkommen in ihrem Zusammensein aufgehend...







Und alle natülich wieder hoch engagiert:




Danke liebe Betty, Doris und Dirk, für Euere Motivation, es war toll mit Euch!!

Kommentare:

  1. was für eine sanfte, friedliche und wunderbare Winterstimmung hast Du da festgehalten ! Diese grauen Hintergründe passen perfekt zu den hübschen Models.. erste Sahne !! Mein Lieblingsbild ist das vierte Foto von oben, meine Flynnimaus..schmacht !
    Du holst einfach das Beste aus jedem Model raus, ohne Dich dabei zu verkünsteln. Ich finde Deine Fotos echt, klar und messerscharf. Was haben wir über Stimmungen geredet.. das Ergebnis ist ein Traum ! Ganz lieben Dank für Deine zauberhafte Arbeit.

    Betti und die Wölfchen

    AntwortenLöschen
  2. schLichtspiel.de2. Februar 2012 um 21:17

    Weißer Hund auf weißem Grund! Petra hat mal wieder in Bravour DAS gemeistert, woran andere FotografInnen sich die Zähne ausbeissen. Lichtlos im Schnee solche Aufnahmen zu machen und dabei (vermutlich) noch zu strahlen vor Glück über jeden einzelnen dieser traumhaften Shots - DAS ist Petra - in all ihrer Einmaligkeit! UN-BELIEVABLE! Irre, und einfach SUPERGUT!
    Es grüßen hoch-achtungsvoll:
    Die FRANKEN-Fraktion Uschi & Luna

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön Petra! Ich hoffe, Du hast Dein Arbeitswochenende erfolgreich und zufriedenstellend hinter Dich gebracht!! Die Fotos der Wölfe u. weißer SH sind absolut top - Daumen hoch und herzlichen Glückwunsch - ganz ganz schön ist das!!!
    GLG an Dich! Annett

    AntwortenLöschen