Sonntag, 12. Februar 2012

SCHNEEBÄLLCHEN = Weiss, kalt, tuffig, rund, schnell....

Tja, genauso fühlte es sich gestern an, bei dem Fotoshooting mit Sprotte, einer süssen Goldendoodle Hündin. Für mich und meinen Autofocus begann sozusagen ein Schnellbällchen-Suchspiel in dieser weissen Schneelandschaft mit weissem Hund...





Aber die Süsse gab's natürlich auch von vorne...








Für mich als Fotografin bedeutete diese wunderbare Schneegeschichte sozusagen den "Ausnahmezustand":
Keine Sonne, -12 Grad in der horizontalen Lage, auf dem kalten Boden gefühlte - 18 Grad, puuuhhhh....
Dazu ein eiskalter Wind, Handschuhe konnte man auch nicht tragen, sonst kann die Kamera nicht richtig bedient werden...
Gottseidank bekam ich liebe Hilfe von den Hundehaltern, die mir nicht nur meine Arktis-Utensilien, wie diverse Isomatte etc. hinterher trugen, sondern auch noch Wärme spendeten, dankkkeeeeee...








Trotzdem ich mich diverse Male da unten auf dem kalten Boden gefragt habe: "Was mache ich hier eigentlich???"
Daheim zu Hause, im Warmen entschädigen mich dann die Bilder immer wieder auf's Neue und dann weiss ich, warum ich das alles mache:
Wegen der Hunde!!! Und zwar genau wegen solcher Hunde, wie zum Beispiel, der süssen Sprotte...






Kleines Making-Of:
Es macht mir immer so unheimlich Spaß, wenn ich die Halter anleite:
"Bitte den Ball schmeissen und dann wieselflink zu Seite sprinten....
Ok, 'wieselflink' ist anders, aber bei diesen Schneemassen....
Da sind schon viele lustige Szenen enstanden!


Trotz Kälte und anderen wetterartigen Unbillen, war es mal wieder klasse, danke an alle Beteiligten!

Natürlich brauche ich nicht zu erwähnen, dass heute am Sonntag granatenmässiges Sonnenwetter war, ist ja wohl klar nicht!!!





___________________________________________________

Die Fotos von den Schneewölfen sind online:

Unterwegs im Himmel...

1 Kommentar:

  1. Na jaaaa, Petra, was soll ich dazu sagen? Man kriegt ja immer das, was man braucht - zum Weiterentwickeln und zum Wachsen und so... Ich frage mich allerdings, wohin DU Dich noch entwickeln willst?!? Das Model bezaubernd, Deine Bildideen brilliant - und die Umsetzung: Meisterlich! Ich hätte vermutlich nicht einmal das Model GEFUNDEN durch den Sucher *g*... WAS für ein Einsatz von Dir! Das Bild mit dem Baumstamm hat so viel Erinnerungswert, dass es fast´n bisschen WEH TUT! Kompliment! Blitzsaubere lupenreine Arbeit!!!

    AntwortenLöschen