Donnerstag, 2. Juni 2011

DACKEL SPEZIAL: Sie erobern die Welt...

Und weiter geht's in unserem Dackelspezial: Nach der Vorstellung von "Picasso's Lump" möchten wir Euch hier eine weitere Neuerscheinung vorstellen: "DACKEL - Die besten Freunde der Welt" von Christine Paxmann, erschienen im Cultbuch-Verlag, 2011.



Ein wirklich bezauberndes Buch, mit Liebe für diese aussergewöhnlichen Hunde geschrieben. Hier ein kleiner Textauszug: "Stellen wir uns die zwei Rassen (Anm.: Schäferhund und Dackel) in einer Schulklasse vor, hat der Schäferhund immer was von einem Streberbatzen. Man sieht ihn als Drogen- und Lawinen-suchhund und Blindenhelfer vor sich. All das kann der Dackel nicht, schon weil er nicht zum eilfertigen Gehorsam taugt. Dabei steht der Dackel dem Schäferhund an Intelligenz in nichts nach. Traut man den Aussagen versierter Philodackelisten, dann lebt der Dackel stets kurz vor der Geniegrenze. Mindestens aber vor der Menschwerdung. Denn Dackel sind selbständige Denker und keine Auswendiglerner. Deshalb ist der Umgang mit ihnen bisweilen mühsam. Besonders wenn man einem konservativen Erziehungsstil anhängt und im Hund den Begleiter des Menschen sieht. Folgsam und Ergeben. Mit all dem hat der Dackel nichts am Hut. Sein früheres Arbeitsgebiet, die Schweißjagd und das Aufspüren von Dachs uns Fuchs, haben ihn zu einem 'lonesome rider' gemacht. Ein Dackel würde mühelos eine Wagner-Oper, eine Fahrt mit der Transsibirischen Eisenbahn und 12-Gänge-Menüs durchsitzen, denn er will einfach sein. Aus einem Grund: Er fühlt sich dem Menschen ebenbürtig und dabei hilft ihm eine Sonderbegabung: Der Dackel beobachtet wie kein zweiter und nützt dieses Wissen schamlos aus." (Quelle/Zitat: Dackel - Die besten Freunde der Welt; S. 4; Christine Paxmann) 


(Quelle: Dackelclub München)

(Quelle: Dackelclub München)


Dazu gibt es viele wunderbare Fotos dieser kleinen Gesellen, ich sage nur: "Zum Niederknien..., ein MUSS für jeden Dackelfreund!"Im Rahmen dieser Edition gibt es auch Plakate (s. o.)  und Postkarten zum Bestellen. Hierzu wendet man sich an den DACKELCLUB MÜNCHEN, dort kann man das Buch sowie Plakate und Postkarten bestellen!

Und wie die kleinen, intelligenten und natürlich "weltschönsten Hunde" überhaupt, langsam aber sicher die Welt erobern, zeigt sich weiter: Dieser Tage haben wir erfahren, dass unsere Gemeinschaftsarbeit, das Dackelbild mit den drei Variationen, Rauhaar-, Langhaar- und Kurzhaardackel, es in den DER DACHSHUND geschafft hat.
Und nicht nur das, dass Foto wird auch noch für den Kalender 2013 ein eigenes Kalenderblatt bekommen! Hier nochmal unseren besonderen Dank an unsere FC-Freunde SJB, dessen Idee es war und der auch die Umsetzung gemacht hat!





Und: Unser Caruso hat 'ne eigene Seite im neu erschienenen Katalog von der Hundeshop:


Also, Ihr seht, DACKEL erobern die Welt...



weil sie so cooooolllll sind!!!

Danke an Kathrin K. und ihre Kötis, für dieses Super-Arbeitsfotos mit dem weltbesten Dackel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen