Freitag, 20. Januar 2012

Ein kleiner Dackel geht auf die Reise...

Tja, liebe Hunde- und Dackelfreunde, so siehts aus:
In der letzten Woche hat uns vollkommen überraschend unser kleiner Burschi Caruso angekündigt, dass er gerne mal etwas von der großen, weiten Welt sehen möchte und sich in diesem Jahr auf eine Reise durch mehrere Großstädte begeben wird!
Sogar bis nach Italien über den Brenner, soll's gehen...
  



"So weit die Pfoten tragen..."


"Tschüss Leute, ich bin dann mal weg..."

 Und diese Städte liegen auf seiner geplanten Reiseroute:
HAMBURG
ROSTOCK
WARNEMÜNDE
STRALSUND
WISMAR
BAMBERG
MÜNCHEN
BOZEN/Italien

In allen diesen Städten wird sich Caruso an bekannten Sehenswürdigkeiten fotografieren lassen; netterweise dürfen wir also deshalb mit dabei sein!
Vorsichtshalber hat der kleine Mann auch schon mal seine alte Agfa-Kamera mit eingepackt... 
Und hier soll' s hingehen:
Ende März geht's als erstes nach Hamburg: Nicht nur den Hafen mit dem Fischmarkt, sondern auch die Speicherstadt werden wir besuchen...


Foto: Torsten Bolten

Foto: Mbdortmund

Als nächstes geht es in eine weitere Hansestadt, nämlich nach Rostock...


Foto: Michael Paul Gollmer

Zwischendurch kleiner Stop zum Fischessen und Möwen jagen in Warnemünde:


Foto: OmiTs

Dann weiter nach Stralsund und Wismar...


Foto: Corradox
 
Foto: Skram

Im Sommer geht's dann zurück nach Bayern, und zwar nach Bamberg, wo es in "Klein Venedig" schon sehr südländisch aussieht...


Foto:MKleine

Und in München machen wir hierhin kleine Sigthseeing-Touren: Es geht in den Englischen Garten und zur Feldherrnhalle...


Foto: Ludmilla Pilecka
Foto: Richard Huber

Wir besuchen den Viktualienmarkt und treffen Hundefreunde an der Isar in München:


Foto: Matthes
Foto: Anna Штраль

In München werden wir sicher viel Aufsehen erregen, ist der Dackel doch sozusagen das Wahrzeichen München's!

Später geht es dann noch über den Brenner nach Südtirol, nach Bozen!


Foto: Sextum
Foto: Hubert Berberich

Ihr seht, liebe Freunde, unser Burschi hat viel vor in diesem Jahr!

An vielen Orten, wird sich Caruso mit seinen Hundefreunde treffen und gemeinsam mit ihnen die Sehenswürdigkeiten erkunden; gerne seit Ihr eingeladen dazu zukommen, vor allem in München!
Die Termine werden wir hier rechtzeitig bekannt geben, so dass wir zusammen ein schönes Reisetagebuch erstellen können...

Übrigens hat sich Caruso bei seinen Reiseplänen inspirieren lassen, und zwar von Pecorino, einen sehr süssen Mischling, der zusammen mit seinem Herrchen Toni Anzenberger, fast die ganze Welt bereist hat!
Von diesen Reisen sind viele wunderschöne Fototagebücher entstanden, sehr lesens- und anschauenswert!!
(Wer mehr über die beiden lesen möchte: http://www.tonianzenberger.com/)


Foto: Tony Anzenberger


Wir wünschen unserem kleinen Burschi auf jeden Fall:

Gute Reise, kleiner Mann!


Kommentare:

  1. Da sind wir aber froh, dass wir quasi "auf der Strecke" liegen *hihi* und freuen uns schon sehr sehr darauf, Euch endlich mal kennenzulernen!!!
    Gute Reise kleiner Dackelmann, ich wünsche Dir und Deinen Begleitern ganz viel Spaß und schönes Wetter!! Schließlich möchten wir ja Sonnenfotos und keine Regenbilder's näch ;-)
    Ganz liebe Grüße! Annett und die Jungs

    AntwortenLöschen
  2. Wir befinden uns bei der Nordroute ja auch in Reichweite, vielleicht klappts mit einem Anstecher - das wäre toll!
    Liebe Grüße gen Süden von den Tajomenschen :-)

    AntwortenLöschen
  3. na, Hamburg und Rostock sind ja schon gebongt...
    München wissen wir noch nicht - da müssen wir noch ganz viel "Gut`Wetter" bei der Unserigen machen und Geesthacht hast du ja hoffentlich eingeplant (Würstl heben wir dir auf! )
    bis dann Kumpel, wir freuen uns schon...

    wuff wuff
    Fienchen und Ala

    AntwortenLöschen
  4. Hey, Caru! Den Koffer musste dann wohl Papa geben, denn Mama wird die Kamera schleppen müssen! ;-) Mann Mann Mann, hast´s DU gut! Ständig auf Achse, quer durch Europa - meine Alte ist immerzu nur am Arbeiten... Komisch, irgendwas macht die wohl falsch! Gute Reise wünsch ich Dir - und ich freu mich schon, wenn wir gemeinsam das Weltkulturerbe Bamberg unsicher machen können - rufste mich an, machnwa`n Date aus, o.k.?
    Liebste Grüße und gute Reise, Deine Luna!

    AntwortenLöschen
  5. Wow... vor allem die zweite Stadt in deiner Liste ist ja gaaanz wichtig. Da freu ich mich aber drauf! Immer schön rechtzeitig Bescheid geben... :o)Liebste Grüße vom weltbesten Möwenverjager, deinem Eddi!
    PS. Frauli Kerstin lässt auch grüßen... faselt immer was von MEINEM Caru... gepaart mit diversen *hach* und *schmacht*... naja.

    AntwortenLöschen
  6. lieber caruso, wenn du tatsächlich auch in geesthacht station machst, dann möchte alina dich auch gern kennenlernen ;-)
    auf jeden fall hast du eine spannende tour vor dir in diesem jahr, wir wünschen viel freude!

    AntwortenLöschen
  7. Hey Du kleiner schnuckeliger Mann,

    wünsche Dir ganz viel Spaß und viele neue Abenteuer, aber nicht mit Mädels, klaro !
    Wir freuen uns schon auf die vielen tollen Fotos !
    Dann wirst Du wohl noch souveräner.. quasi Dackel von Welt und so..

    Schneegrüße von den Spitzohren

    AntwortenLöschen