Samstag, 17. Dezember 2011

2011: Mein Hundefotojahr!

Na, eigentlich stimmt es nicht so ganz, denn es müßte heißen: Mein Hunde-und Menschen- Fotojahr!

Bekanntlich hängt ja an jeder Hundeleine mindestens ein oder zwei Leinenhalter. Für mich bedeutet dies, dass ich in diesem fast schon vergangenen Jahr 2011, nicht nur wundervolle Hunde, sondern auch viele liebenswerte Hundehalter kennengelernt habe.
Viele neue Freundschaften sind entstanden, lockere Bekanntschaften haben sich gefestigt oder es sind neue dazu gekommen, es war toll mit Euch!
Und so sah es in etwa aus, mein Hundefotojahr 2011:

Einmal klicken = XXL
 
Leider konnte ich bei weitem hier nicht alle meine Hundemodels abbilden, dass hätte die Collage gesprengt, so dass ich hier nur meine Hauptfotoshootings darstellen konnte.
Hinzu kommen noch zahlreiche Gemeinschaftsshootings, Fotoworkshoptreffen, Urlaubsspecials und, und und..
Alles in allem, war es ein wunderbares Fotojahr und wir freuen uns ungemein auf das nächste Jahr mit allen Hundeverrückten!

Und das Jahr 2012 wirft auch schon seine kleine Schatten voraus:
Im neuen Jahr stehen erst einmal noch drei Shootings an, die wir teils wegen schlechten Wetterverhältnissen, teils wegen Terminkollisionen verscheiben mußten.
So haben wir zudem im  Januar ein Fotosshootingtreffen mit den Spitzohren und weiteren Saarloos-Wolfhunden geplant, das wird bestimmt klasse, mit den Wölfen im Schnee!
Dazu kommen dann schon angemeldete Schneeshootings, z. Bsp. mit Barney und Buddy, die ja schon Stamm-Fotoshootingmodels geworden sind, sie kommen dann bereits zum dritten Mal.

Mitte Februar dann ein Treffen zu einem Workshop mit auch verrückten Fotofreunden in der Nähe von Bamberg und im März dann ein Treffen mit Fotofreunden aus dem Norden!

Ihr seht, es ist viel im Gang und wir, Caruso und ich freuen uns auf das nächste Jahr mit Euch!

Für uns ist erst mal ab dem 23. Dezember Urlaub angesagt, ich werde diese Zeit dann nur einem Hund widmen, nämlich unserem kleinen Caruso!


Collage/Foto made by Annelie Müller


Wir wünschen allen unseren Freunden ein besinnliches und glückliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012!     

Zum Abschluss dieses Fotosjahres: In der nächsten Woche wird noch die Galerie von Rubens und Karamell online gestellt werden!     

Kommentare:

  1. Wir wünschen dem 8beinigen Trio ebenso alles Liebe und Gute, genießt eure gemeinsamen Tage und habt einen guten Start in das kommende Jahr, das euch weiterhin tolle Begegnungen und Erlebnisse bringen möge :-)

    Gabriela und Jan aus der Mühle

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Petra,

    Du kannst nicht nur sensationell gut fotografieren, Du bist mir mittlerweile auch als Mensch ganz schön ans Herz gewachsen. Mein alter Herr TomTom hat uns so richtig zusammengebracht. Aufeinmal warst Du an meiner Seite.. das werde ich Dir nie vergessen !!! Irgendwie haben wir das gemeinsam durchgestanden.. manchmal flossen die Tränen vor Trauer dann haben wir uns wieder schlappgelacht.
    Ich liebe Deine Bilder über alles. Du hast ein großes Herz für Hunde und Menschen und das läßt Deine Werke so strahlen. Wenn Du meine Hundewanderungen fotografisch begleitest habe ich immer das Gefühl wir sind ein super Team.. in diesem Sinne Frau Rütter schöne Weihnachten und Grüße von Frau Bloch.

    AntwortenLöschen
  3. *g* Mit einem kräftigen Schmunzler ob Bettis Comment schließe ich mich ihren Worten uneingeschränkt an - dem ist null komma gar nix hinzuzufügen, liebe Petra. Deine Aufnahmen sind allesamt Unikate und jede einzelne davon lebt und sprüht vor Charme, Witz, Können und Qualität. Mach im neuen Jahr einfach weiter so, Du bist als Fotografin und Mensch MEIN Highlight des Jahres 2011 - und in kürzester Zeit für mich zum Statussymbol perfekter Hundefotografie geworden. Ich freu mich wie verrückt auf unser baldiges Wiedersehen! HAVE FUN - und immer viel Fell dran! ;-)
    Herzlichste Grüße aus Franken!

    AntwortenLöschen